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Rassismus ist die bedeutendste Grunderkrankung der COVID-19-Pandemie

Berichterstattung & Bearbeitung

Afroamerikanern wurde historisch und systematisch der Zugang zu den gesundheitsfördernden Ressourcen verweigert, die zum Überleben der COVID-19-Pandemie erforderlich sind.

Ethel Watts, 80, macht am Donnerstag, den 27. August 2020, die halbe Meile zu Fuß mit frischen Lebensmitteln von einer Lebensmittelverteilungsstelle in der St. Sabina Catholic Church im Stadtteil Auburn Gresham in Chicago nach Hause. Auburn Gresham hatte schon einmal schwere Zeiten. Waffen sind leicht zu finden. Frische Produkte sind es nicht. Armut liegt bei etwa 20 %. Aber so etwas hat es noch nie gegeben: Eine Jahrhundertepidemie in einer Gemeinde ohne Krankenhaus. (AP Foto/David Goldman)

Da die Coronavirus-Pandemie die Nation weiterhin erfasst, sind ihre unverhältnismäßigen Auswirkungen auf die afroamerikanischen Einwohner offensichtlich, auch wenn der Hauptgrund selten anerkannt wird.

Rassismus.

Natürlich erzählen Zahlen einen Teil der Geschichte. Die Centers for Disease Control and Protection berichteten kürzlich Die Sterblichkeitsraten durch COVID-19 bei Afroamerikanern im Alter zwischen 55 und 64 Jahren sind höher als bei weißen Amerikanern im Alter von 65 bis 74 Jahren. Die Sterblichkeitsraten für Afroamerikaner im Alter von 65 bis 74 Jahren sind höher als für weiße Amerikaner im Alter von 75 bis 84 Jahren und so weiter. Der auffälligste Unterschied besteht zwischen den 45- bis 54-Jährigen, wobei Afroamerikaner sechsmal häufiger sterben als weiße Amerikaner.

Diese höheren Sterblichkeitsraten bei älteren Afroamerikanern wurden auf ihre höheren Raten an Grunderkrankungen wie Asthma, Fettleibigkeit, Diabetes, chronischen Nierenerkrankungen und Erkrankungen der Herzkranzgefäße zurückgeführt. Und diese Unterschiede traten nicht plötzlich im Alter auf – Rassenunterschiede in Bezug auf Gesundheit und Tod zeigen sich bei Afroamerikanern in ihren 20er, 30er und 40er Jahren.

Oberflächlich betrachtet erscheint es also vernünftig, die überproportionale Zahl der COVID-19-Todesfälle unter älteren Afroamerikanern auf ihre zugrunde liegenden Gesundheitszustände zurückzuführen. Aber die wichtigste Grunderkrankung, die ihre Wahrscheinlichkeit erhöht, an COVID-19 zu sterben, ist Rassismus.

Rassismus ist der Hauptgrund, der die sozialen Bedingungen bestimmt, unter denen ältere Afroamerikaner geboren werden, arbeiten, leben und altern. Soziale Bedingungen werden oft als soziale Determinanten von Gesundheit anerkannt. Nur wenige können argumentieren, dass der Zugang zu menschenwürdiger Beschäftigung, sicheren und unterstützenden Nachbarschaften und Gemeinschaften, hochwertigen Schulen und Nahrungsmitteln, sauberer Luft und sauberem Wasser für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden wichtig ist.

Stellen Sie sich drei konzentrische Kreise vor, wie das Bullauge im Zielzeichen. Der Kreis in der Mitte repräsentiert unser individuelles Gesundheitsverhalten wie Alkoholkonsum, Zigarettenrauchen, Sport, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung. Dieser Kreis erhält die größte Aufmerksamkeit, wenn die medizinische Gemeinschaft erklärt, warum ältere Afroamerikaner so viele Diabetes, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Fettleibigkeit und Todesfälle durch COVID-19 haben.

Aus der Mitte heraus zeigt der nächste konzentrische Kreis soziale Bedingungen, die unser Gesundheitsverhalten beeinflussen. Diese Bedingungen bestimmen, ob es Ressourcen gibt, um unser Gesundheitsverhalten zu unterstützen, wie z. B. Zugang zu hochwertiger Beschäftigung, Wohnraum und Bildungsmöglichkeiten, die Nähe zu Lebensmittelgeschäften und anderen Quellen für frische, gesunde Lebensmittel. Auch die Verfügbarkeit und Qualität von öffentlichen Verkehrsmitteln, Parks und Gesundheitsdienstleistern sind in diesem Kreis angesiedelt. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens erwähnen eher als Mediziner einige dieser sozialen Faktoren, wenn sie die hohe Prävalenz chronischer Erkrankungen und Todesfälle unter älteren Afroamerikanern erklären.

Diese Faktoren werden jedoch selten berücksichtigt, wenn Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens Empfehlungen zur Vermeidung von COVID-19 aussprechen. Eine der wichtigsten Strategien zur Vermeidung von Infektionen ist beispielsweise die soziale Distanzierung. Aber soziale Distanzierung ist für die 27 % der Afroamerikaner im Alter von 65 bis 79 Jahren und die 36 % der über 80-Jährigen, die in Deutschland leben, nahezu unmöglich Mehrgenerationenhaushalte . Im Vergleich dazu beträgt der Anteil älterer weißer Erwachsener, die in Mehrgenerationenhaushalten leben, nur 14 % bzw. 18 %.

Viele ältere Afroamerikaner leben auch bei Familienmitgliedern, die es sind wesentliche Arbeiter gezwungen, sich und ihre Familien einem zusätzlichen Risiko auszusetzen, COVID-19 zu bekommen. Schwarze Arbeiter machen 11,9 % der Belegschaft aus, aber sie machen 17 % aller Frontarbeiter in wichtigen Branchen wie Lebensmitteln, öffentlichen Verkehrsmitteln und sozialen Diensten aus.

Im äußeren Kreis des Bullseye befinden sich Macht und Privilegien. Äußere Kräfte bestimmen, wo und wie ältere Afroamerikaner leben, arbeiten und altern. Die Schwarze Codes des 19. Jahrhunderts detailliert, wann, wo, wie und für welche Entschädigung ehemals versklavte Afroamerikaner arbeiten würden. Die Jim-Crow-Gesetze des 20. Jahrhunderts setzten die Segregation und Entrechtung von Afroamerikanern fort. Redlining – lokale, staatliche und bundesstaatliche Wohnungspolitik, die bis in die 1960er Jahre die Segregation durchsetzte – trägt noch heute zur rassischen Wohlstandslücke bei.

Fazit: Die Auswirkungen von COVID-19 auf ältere Afroamerikaner und ihre Familien waren vorherbestimmt. Ihnen wurde systematisch der Zugang zu den sehr gesundheitsfördernden Ressourcen verweigert, die zum Überleben der COVID-19-Pandemie benötigt werden.

Das ist nichts Neues für Gesundheitsexperten. Die COVID-19 Community Vulnerability Index kombiniert COVID-19-spezifische Indikatoren wie Gesundheitszustand und Verfügbarkeit von Gesundheitsversorgung mit dem Social Vulnerability Index der CDC, der Themen wie sozioökonomischen Status, Minderheitenstatus und Sprache, Wohntyp und Transport, Haushaltszusammensetzung und Behinderung umfasst. Zusammen berücksichtigt die COVID-Karte 34 soziale Determinanten der Gesundheit.

Die CDC erstellte 2011 den Social Vulnerability Index, um die erwarteten negativen Auswirkungen von Katastrophen jeglicher Art zu messen. Das bedeutet, dass die Gesundheitsbehörden des Bundes wissen, welche Gemeinden – bis auf die Ebene eines Stadtblocks – seit fast einem Jahrzehnt am ehesten verheerende Verluste durch das Coronavirus erleiden werden. Doch ältere Afroamerikaner wurden bei der Reaktion auf die Pandemie oft vernachlässigt, obwohl es offensichtlich ist, dass COVID-19-Teststellen zuerst in den ärmsten Gemeinden eingerichtet werden sollten, nicht in den reichsten.

Als die American Public Health Association Rassismus zu einer Krise der öffentlichen Gesundheit erklärte, öffnete sie Staaten, Städten und Landkreisen die Tür, Rassismus als Determinante der Gesundheit zu benennen. Viele davon Erklärungen sich verpflichten, Rassenunterschiede in sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen und strafrechtlichen Strategien, Praktiken und Investitionen zu beseitigen und der Rassengerechtigkeit bei der Entscheidungsfindung Vorrang einzuräumen. Obwohl dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, bleiben Fragen offen, wie und vielleicht noch wichtiger, wer für die Durchführung von Änderungen verantwortlich und rechenschaftspflichtig sein wird.

Es gibt mehrere nützliche Frameworks. Zum Beispiel die Families USA Health Equity Task Force Rahmenwerk zur Förderung von Gerechtigkeit und Wert im Gesundheitswesen bietet Leitlinien für die Festlegung von Prioritäten, Zielen und Ergebnissen. Diese Richtlinien können verwendet werden, um den Fortschritt zu messen und unbeabsichtigte Folgen von Richtlinien und Programmen aufzuzeigen, die darauf abzielen, Rassismus zu beseitigen und gesundheitliche Chancengleichheit zu erreichen.

Karen D. Lincoln

Bei der Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie und gesundheitlicher Ungleichheiten sollten die Gemeinden den Bedürfnissen älterer Afroamerikaner Vorrang einräumen, die eine der längsten Geschichten rassistischer Ungerechtigkeit haben. Alle schwarzen Leben sind wichtig. Old Black Lives sind länger wichtig.

Karen D. Lincoln ist außerordentliche Professorin an der Suzanne Dworak-Peck School of Social Work an der University of Southern California. Dies ist Teil einer Reihe, die durch ein Stipendium des gefördert wird Rita-Allen-Stiftung Geschichten über die unverhältnismäßigen Auswirkungen des Virus auf People of Color, in Armut lebende Amerikaner und andere gefährdete Gruppen zu berichten und zu präsentieren.